Gitarrenunterricht
Komposition
Musikproduktion


Werner Kuschmierz

Gitarrenunterricht in Berlin · Werner Kuschmierz

Gitarrenunterricht Berlin

Foto: Dovile Sermokas

Gitarre spielen für Anfänger und Fortgeschrittene

Gitarrenunterricht Berlin
Zu Beginn meines Gitarrenunterrichts biete ich eine kostenlose "Probe"- bzw. "Kennlern-Stunde" an. Dabei lassen sich alle Fragen am leichtesten klären...

Gitarrenkurs für Anfänger · Gitarrenunterricht

Mein Gitarrenunterricht in Berlin ist für jeden geeignet der akustische Gitarre lernen möchte. Die Unterrichtsinhalte werden neben der Grundlagenvermittlung mit jedem Schüler besprochen. Da der Gitarrenunterricht im Einzelunterricht stattfindet, können individuelle Lernziele in besonderer Weise umgesetzt werden

Der Unterricht findet in meinen Räumlichkeiten in angenehmer und freundlicher Atmosphäre satt.

Als ausgebildeter Instrumentalpädagoge und professioneller Musiker konnte ich vielen Gitarristen, ob Anfängern oder Fortgeschrittenen, Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen weiterhelfen.


Gitarrenschule · Berlin · Gitarrenunterricht

Der Gitarrenunterricht beinhaltet je nach individuellem Schwerpunkt:


·

Grundlagen:

·

Haltung der Gitarre

·

Anschlagstechniken

·

Erstes Melodiespiel

·

Einfache Akkorde spielen

·

Noten lesen

·

Tabulaturen lesen

·

Akkordiagramme lesen

·

Ausarbeitung einer individuellen Spieltechnik

·

Diverse Spieltechniken zur Liedbegleitung

·

Erlernen von Instrumentalstücken

·

Interpretation in unterschiedlichen Musik-Stilen

·

Improvisation

·

Musiktheorie

·

Harmonielehre

·

Klassische Gitarre

·

Prüfungsvorbereitung für ein Studium der klassischen Gitarre


Gitarre lernen für Kinder

Kinder (ab ca. 6 Jahren) werden hier einfühlsam begleitet. Die individuellen motorischen Fähigkeiten und Interessen werden mit kindgerechtem Unterrichtsmaterial angemessen gefördert.

Dabei ermöglicht erst eine Gitarre in einer kindgerechten Größe den Gitarrenunterricht für ein Kind. Eine passende Gitarre ist essentiell und gehört zu den entscheidenden Investitionen für den Unterricht.

Sehr junge Kinder können sich trotz Spielfreude meist nicht über die komplette Dauer einer regulären Schulstunde (45 Minuten) konzentrieren. Daher biete ich für Kinder 30minütigen Gitarrenunterricht an.


Gitarre spielen, Gitarre spielen lernen, Gitarre lernen

Ein Gitarrenkurs für Anfänger hat normalerweise die für Anfänger typischen Inhalte. Bei Fortgeschrittenen GitarristInnen sind die Lerninhalte naturgemäß vielschichtiger und differenzierter.

Gemein ist aber allen, dass sie Gitarre "spielen", also Freude am Gitarrenspiel erfahren wollen. Sehr viele SchülerInnen haben Freude an Improvisation. Wenn einmal die anfängliche Scheu genommen worden ist und die ersten einfachen Möglichkeiten gezeigt sind, spielen auch die Zaghaftesten mit Leidenschaft und wachsendem Erfolg.

Neben Instrumentalstücken, die meist einen erhöhten Übungsaufwand benötigen, ist die Improvisation ein hervorragendes Mittel mit Rücksicht auf die aktuellen Fähigkeiten der SchülerInnen, Gitarre spielen zu lernen.


Noten lernen

In meinem Gitarrenunterricht Berlin vermittle ich Notenkenntnisse, das Lesen von sogenannten Tabulaturen (eine spezielle Notationsweise für Gitarre) sowie das interpretieren von Akkorddiagrammen.


Klassische Gitarre lernen

Da ich an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf klassische Gitarre studiert habe, unterrichte ich sehr gerne in meinem Standort in Berlin, GitarrenschülerInnen, die speziell klassische Gitarre lernen oder sich auf ein Studium für klassische Gitarre an einer Hochschule bewerben und sich bei mir auf eine Aufnahmeprüfung vorbereiten lassen möchten.


Gitarrenunterricht Preise


Rezensionen und Bewertungen




nach oben scrollen