Werner Kuschmierz

Komposition | Sounddesign | Gitarrenunterricht

schließen

Kontakt

Werner Kuschmierz
Werrastr. 37
12059 Berlin
eMail: werner.kuschmierz@w-ku.de
Tel.: 030 / 21 97 10 52
Mobil: 0178 308 76 99
Ust-IdNr.: DE 269317738

Deine Webseite

Deine Nachricht

max. Anzahl Zeichen:

Deine eMail

Dein Name

schließen

Gitarrenunterricht

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Musik zu machen, zu lernen und zu erfahren. Jeder Musiker, ob Anfänger oder Profi, hat den Wunsch sein Musikinstrument zu erforschen und dabei seine Inspiration, Freude, Emotionen, Ausdrucksmöglichkeiten und Kreativität zu entdecken. Hierfür bietet die akustische Gitarre eine Vielzahl an musikalischen Stilen von Klassik über Moderne Musik, Weltmusik, Folk, Pop, Funk, Blues bis hin zu Jazz.




Gitarre

In meinem Gitarrenunterricht nutze ich unter musikphysiologischen Gesichtspunkten (siehe auch: Wikipedia - Musikphysiologie) die Vorstellungskraft und die Empfindungsfähigkeit meiner SchülerInnen um sie von Anfang an mit ihrem Potential in Kontakt zu bringen. Die Wahrnehmung von körperlichen, geistigen und seelischen Vorgängen ist dabei ein entscheidender Schlüssel.

Die Einbindung der zuvor genannten Aspekte führen zu einer Stärkung des sogenannten "prozeduralen Systems", also der, in der Regel, unbewussten, intuitiven motorischen Vorgänge bei der Tätigkeit des Musizierens. Die damit verbundenen Erfahrungen stärken das Selbstvertrauen und erweitern die Möglichkeiten der praktizierenden MusikerInnen.




Gitarren

Für professionelle GitarristInnen und GitarristInnen, die sich auf ein Studium der klassischen Gitarre vorbereiten möchten, biete ich Auftrittscoaching, die Erarbeitung oder Erweiterung ihres Repertoires sowie Hilfe bei auftretenden physiologischen Problemen an.

Preisliste (PDF)


Unterrichtsort

Gitarrenlehrer
Werner Kuschmierz
Werrastraße 37 | 12059 Berlin


Mit den öffentlichen Berliner Verkehrsbetrieben bin ich aus den Stadteilen Neukölln, Treptow, Schöneberg und Berlin-Mitte sehr gut zu erreichen.

Über die Ringbahn bin ich aus den Bezirken Friedrichshain, Prenzlauer Berg, Pankow, Charlottenburg und Tempelhof gut zu erreichen.

S-Bahnhaltestelle
Sonnenalle (S-41 ⁄ S-42) ca. 1km Fußweg, oder weiter mit dem Bussen (M41 ⁄ 171).

Die Busse fahren auch aus der anderen Richtung vom Hermannplatz bzw. Hauptbahnhof.

Bushaltestelle
Hertzbergplatz (M41) ca. 400m Fußweg

Bushaltestelle
Werrastraße (171) ca. 90m Fußweg

U-Bahnhaltestelle
U Karl-Marx-Straße (U7) ca. 1,2km Fußweg


Schreibe einen Kommentar

© 2015 Werner Kuschmierz | Kontakt | Impressum | Datenschutz